Innovativ, interaktiv, benutzerfreundlich – Relaunch der WIHOGA-Homepage

Die Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen (WIHOGA Dortmund) präsentieren sich jetzt auch im WWW von einer ganz neuen Seite.

Mit modernem Corporate Design und auf die Zielgruppen angepasster Ansprache steht gleich auf der Startseite ein Studien- und Karriere-Konfigurator zur Verfügung, der für jede:n Interessent:in einen geeigneten Bildungsgang an dem bekannten Berufskolleg in freier Trä-gerschaft findet. Übersichtlich und kurz und knapp lassen sich Infos zu den einzelnen Bildungsgängen erfahren, Erfolgsstories von Absolvent:innen sowie Termine und aktuelle Berichte zu den Aktivitäten der Schule finden.

Zahlreiche und immer wieder angebotene Links fordern dazu auf, mit der Schule in Kontakt zu treten, Informationen anzufordern oder sich gleich online zu bewerben. Hier werden alle Medien genutzt bzw. angeboten, wie z.B. WhatsApp Business, E-Mail, Sofort-Nachrichten direkt von der Homepage, Telefon und Fax. Auch eilige Interessent*innen schließen ihre Recherche nun fast immer mit einer Kontaktaufnahme ab, ohne sich vorher auf einer überladenen Website zu verlieren und die Seite ergebnislos zu verlassen.

Die WIHOGA Dortmund sieht eine ihrer wesentlichen Stärken ohnehin in der persönlichen Begleitung aller Schüler:innen und Studierenden auf dem individuellen Karriereweg und freut sich daher, schon über die neue Homepage mit den potentiellen „Kunden“ in Kontakt treten zu können.

Beim Design und der Umsetzung der neuen Homepage wurde die WIHOGA kompetent durch die noch junge Agentur Schwarz+Matt in Dortmund unterstützt.

Der nächste Infoabend findet am 3.12.2020 um 18 Uhr in der Schule statt. Ein neuer Durchgang der 2-jährigen Weiterbildung zum/zur Hotelbetriebswirt:in beginnt wieder im Februar 2021. Anmeldungen werden jetzt angenommen.

https://wihoga.de